top of page

Fragen rund um die Dauerwelle


Wenn Du einen ganz modernen Schnitt möchtest?

Hast Du lange Haare dann sehen die helleren Spitzen sehr gut aus und lässt die Locken in den Mittelpunkt rücken. Du kannst für die schönsten Highlights sorgen und dich bei Deinem Friseur über alles genau beraten lassen. Wenn Dir die Locken gefallen, und Du hast aber nicht immer Zeit, dass Du Dir täglich neue Locken formst, dann kannst Du auch die Dauerwelle wählen, denn die ist für einige Monate haltbar und sorgt bei guter Pflege für einen perfekten Look. Dein Friseur hat die unterschiedlichsten Dauerwellen (http://www.dauerwelle.net/dauerwelle-arten.php) zur Auswahl und Du kannst eine ganz schonende wählen, wenn Du Angst hast das Deine Haare darauf empfindlich reagieren. Wenn Deine Haare stufig geschnitten sind und Du eine Dauerwelle hast, dann wird Dein Haar unglaublich voll und kräftig wirken. Mit einer Pflegetönung kannst Du Deinem Haar einen Glanz verleihen, um den Dich jeder beneiden wird.

Wie pflege ich eine frische Dauerwelle?

Wenn Du eine frische Dauerwelle hast, Dann ist es am besten wenn Du die ersten 3 Tage Deine Haare nicht wäschst und stylst, sondern Du solltest Sie erst einmal ruhen lassen. Im Anschluss daran ist es am besten wenn Du Produkte auswählst die Feuchtigkeit spenden, denn davon kann Dein Haar nicht genug bekommen. Auch eine Kur, die einmal in der Woche zur Anwendung kommen sollte, ist perfekt. Ein Conditioner nach der Wäsche ist ebenfalls sehr wichtig. Damit bringst Du Dein Haar zum glänzen und die Locken bekommen Spannkraft.

Wie oft darf ich eine Dauerwelle machen?

Das solltest Du Deinen Friseur fragen, denn er kann eine Haaranalyse bei Dir machen und daraus sieht er wie Dein Haar aussieht und was zu machen und zu ermöglichen ist.

Kann ich ein Glätteisen und einen Lockenstab täglich nutzen?

Wenn die Geräte nicht zu heiß sind ist das kein Problem. Es gibt für diesen Fall aber Produkte, die das Haar vor diesen Behandlungen schützt. Wenn Du Dein Haar dann noch richtig pflegst ist das benutzen der Lockenstäbe und Glätteisen kein Problem.

Ist Färben und Dauerwell am selben Tag schädlich für meine Haare?

Wenn Du Dir eine Dauerwelle hast machen lassen, dann solltest DU die erste Zeit auf die Farbe verzichten denn die Haare müssen sich erst einmal erholen, denn die Struktur der Haare ist aufgeraut. Aber wenn Du etwas Glanz in die Haare bringen möchtest dann entscheide dich für eine Pflegetönung. Die schenkt Deinem Haar eine schöne Farbe, Pflegt und sorgt für herrlichen Glanz.

Wenn Du die Locken für Dich entdecken möchtest und diesen Trend mit lebendigem Haar mitmachen möchtest, dann habe den Mut zu experimentieren und probiere die harmlose Variante zu Hause aus. Du wirst überrascht sein, wie schön Du aussehen wirst.


bottom of page